Das Tao lacht - die Kunst des leichten Lebens

oceanoflight01

Das Zenpower-Lebenskunst-Training für ein erfülltes und erleuchtetes Leben

Wie du ein für alle Mal damit aufhörst, es dir unnötig schwer zu machen!

Werde leicht und klar

Das Leben macht Spaß, ist einfach und funktioniert - jedenfalls sollte es das, und manchmal tut es das auch. Oft genug jedoch nicht!

Viel zu oft noch strengen wir uns viel zu sehr an, mühen uns, wollen (müssen!) es ganz besonders gut machen - und stehen damit uns und dem Leben und dem Erfolg im Weg.

Es könnte so einfach sein, wenn ...

... ja, wenn - dieses WENN sieht bei jedem anders aus. Was ist dein WENN? Was ist für dich die Voraussetzung dafür, dass die Dinge leicht laufen? Was muß für dich alles geschehen, damit ES einfach läuft?

Wie es funktioniert

Das Leben macht Spaß, ist einfach und funktioniert; behaupte ich einfach mal so. Kann man so sehen; oder auch nicht. Es hat allerdings eine Menge für sich, wenn man es so sieht:

Wenn du Spaß und Freude hast, verschafft dir das eine Menge Energie, und das erleichtert es dir, das zu verwirklichen, was du verwirklichen willst;
Wenn die Dinge einfach sind und du es dir einfach - d.h., nicht unnötig schwer - machst, kommt dein Leben in Fluß, und du gelangst reibungsloser ans Ziel;
Wenn das Leben funktioniert, dann bist du ganz mühelos der Mensch, der du sein willst und und gelangst ohne Anstrengung da hin, wo du hin willst.

Und so führt eins zum anderen, ...Freude ist Gegenwärtigkeit

Wenn du dafür sorgst, dass du deinen Spaß hast - und zwar gemeinsam mit anderen, nicht auf deren Kosten-, und wenn du das tust, was dir Spaß macht, dann wird das Leben sehr einfach.

Wenn das Leben einfach ist, dann beschäftigst du dich nicht mit unwichtigen Dingen, sondern befasst dich mit dem Wesentlichen (nämlich dem, was Spaß macht).

Wenn du dich nicht mehr mit unwichtigen und unwesentlichen Dingen aufhältst, kommt dein Leben in Fluß und funktioniert; es hat irgendwie schon fast was Magisches, wenn du mehr und mehr das Gefühl gewinnst, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die richtigen Dinge zu tun 🙂

Wie wäre es?

Das Leben macht Spaß, ist einfach und funktioniert - wie wäre es, wenn du für Leben noch etwas anderes einsetzt? Etwas, das für dich von Bedeutung ist, z.B. Beziehung, Arbeit, Körper, Umgang mit Geld, persönliches Wachstum ...

Wie wäre es, wenn die Arbeit Spaß machen würde?

Wie wäre es, wenn deine Beziehung funktionieren würde?

Wie wäre es, wenn dein Umgang mit Geld, deinem Körper, deiner persönlichen Entwicklung und mit was-auch-immer ganz einfach wäre?

Schon viel darüber gelesen?

Wieviele Ratgeber und Selbsthilfebücher hast du schon gelesen? Und was haben Sie dir bisher wirklich gebracht?

Einige Suchanfragen nach bestimmten Stichwörtern bei amazon.de brachten folgende interessante Ergebnisse:

Über 679.373! Treffer für Leben

116.203 Treffer für Glück

60.988 Treffer für Entspannung

Immerhin noch 22.869 Treffer für Wohlfühlen

Und 17.291 Treffer für Lebensqualität

Zum Thema Glücklich leben und gut fühlen scheint also ein gewisser Informationsbedarf zu bestehen 😉

Und uns steht ja auch eine dermaßen große Fülle an Informationen zur Verfügung - eigentlich müßten wir die glücklichsten, zufriedensten und entspanntesten Menschen auf dem Planeten sein. Sind wir aber nicht! Warum?

Wie kommt es, dass so viele Menschen soviel über ein gutes, entspanntes, glückliches und erfülltes Leben wissen, aber nur so wenige das auch wirklich leben?

Wie kommt es, dass Du - bei all den Informationen, die du bislang über ein gutes Leben gesammelt hast - es dir noch immer viel zu oft viel zu schwer machst?

.

Eigentlich ist es wirklich ganz einfach. Die buddhistische Autorin undMomente der Achtsamkeit Meditationslehrerin Silvia Wetzel sagt dazu folgendes: Freude entsteht, wenn wir für einen Augenblick die Aufmerksamkeit ganz auf das richten, was geschieht. Freude ist Gegenwärtigkeit. Daher ist jeder Moment der Achtsamkeit auch ein Augenblick der Freude.

Und des Glücks, der Erfüllung und des inneren Friedens, möchte ich noch hinzufügen.

Und der Weisheitslehrer Eckhard Tolle sieht das genau so, wenn er sagt: Sobald du den gegenwärtigen Augenblick zu würdigen weißt, bleibt nichts mehr von Unglück oder Kampf übrig, und schon beginnt das Leben leicht und freudig zu fließen.

Ein erfülltes und erleuchtetes Leben scheint also im wesentlichen von unserer Fähigkeit, im gegewärtigen Augenblick präsent zu sein, abzuhängen. Und tatsächlich ist das so - je weniger du dir Gedanken um etwas Vergangenes machst und je weniger Ängste und Sorgen um eine noch nicht eingetretene Zukunft dein Leben bestimmen, umso leichter und müheloser wird alles. Und das betrifft alle Bereiche deines Lebens!

Und Du hast es wirklich in dir!

Wir haben bereits alles, um ein glückliches, erfülltes, erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

In jedem einzelnen von uns schlummert ein unvorstellbares Potenzial, das nur darauf wartet, verwirklicht zu werden.

Doch ebenso, wie wir bereits alles haben, so haben wir dies auch vergessen. Und da ist es gut, sich ständig daran zu erinnern. Am besten täglich.

Das ist der Punkt, an dem das Lebenskunst-Training ansetztDer Zenpower-Lebenskunst-Kurs

Im Zenpower-Lebenskunst-Training geht es um die Kunst, das Leben mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu meistern und es dir nicht mehr unnötig schwer zu machen.

Das Leben mit mehr Leichtigkeit zu meistern meint NICHT, einer unverantwortlichen Oberflächlichkeit zu frönen, SONDERN ganz im Gegenteil das Leben in einer bis dahin ungeahnten Tiefe kennenzulernen - eine Tiefe, aus der heraus erst echte Freude entspringen kann.
In diesem sehr praxis- und erfahrungsbezogenen online-Kurs lernst Du, neben vielen lehrreichen Tipps, Geschichten und Zitaten, über 60 verblüffend einfache Übungen kennen, die Dich in Erstaunen versetzen werden. Du wirst viele neue Standpunkte entdecken und erforschen und zunehmend mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude entwickeln.

Diese praktischen Übungen sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, Dich Deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen; sie erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich - und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig - in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.
Dein Leben - hier und jetzt

Stelle erst einmal in aller Ruhe fest, wie es gegenwärtig in Deinem Leben aussieht;
Finde heraus, was Du in den kommenden Wochen und Monaten - und überhaupt in Deinem Leben! - erreichen willst;
Erfahre, wie Du Deine Träume und Herzenswünsche verwirklichst - Schritt für Schritt;
Entdecke, warum Motivation nicht wirklich wichtig ist und wie Intention alles entscheidet;
Lege Dir hilfreiche Gewohnheiten zu;
Beseitige emotionale Blockaden in Deinem Herzen und mentale Barrieren in Deinem Verstand;
Entdecke, wer Du wirklich bist und was Du vom Leben willst - und wie Du es bekommst!;
Bringe Kopf, Herz und Bauch in Einklang und lebe in Übereinstimmung mit den natürlichen Rhythmen des Lebens (das Tao lacht).
Und:

Lass Dich dabei unterstützen, in den kommenden Wochen und Monaten auf Deine Ziele ausgerichtet zu bleiben. Ohne Stress. Mit Freude. Gelassen und entspannt.
Die Kunst des leichten Lebens

Wie wäre es, ...
wenn Du mehr über Dich und Deine wahren Herzenswünsche herausfinden würdest?

wenn Du Dir faszinierende Lebensziele in den verschiedensten Bereichen setzen würdest - Business, Beruf, Beziehungen, Glück, Gott, Geld und Gesundheit, und was immer Dir wichtig ist?

wenn Du hilfreiche Werkzeuge hättest, mit denen Du sicher durch die Strudel des Alltags schippern könntest, jenseits von Hektik, Planlosigkeit und Stress?

wenn Du Deinen Herausforderungen begegnest, statt mit Überforderung zu kämpfen?

wenn Du Dir ein unterstützendes Netzwerk bereichernder Beziehungen aufbauen würdest?

wenn Du Deine Intuition befreien würdest - die Gewißheit hättest, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun?

wenn Du jeden Tag - sanft, liebevoll, unaufdringlich und dabei doch nachdrücklich - an Deine Vorhaben erinnert würdest?

Weshalb sich Menschen zu diesem Kurs anmelden

Dies schrieb mir eine langjährige Newsletter-Leserin, nachdem sie sich zu dem Kurs angemeldet hat:

"Lieber Ralf,

Dein Angebot, den Kurs zu einer Sonderaktion anzubieten, finde ich wunderbar und habe ihn bereits bestellt. Dieser Kurs kommt für mich stimmig zum richtigen Moment. Mir ist es so wichtig, wirklich authentisch zu sein, wirklich die zu sein, die ICH BIN.

Meine Talente sind vielseitig, ich bringe diese auch gut in meinen Alltag ein. Doch fühle ich, dass mir fehlt, eine wirkliche Bestimmung für dieses Leben zu finden.

Ich habe schon immer einen freundlichen, einfühlenden und liebenswürdigen Umgang zu meinen Mitmenschen ausleben können. Doch das allein genügt mir nicht (mehr), ich fühle, dass etwas teilweise von mir Gespürtes unter der Oberfläche schlummert und geweckt werden möchte. Ich sehe dem Kurs voller Hoffnung und Vertrauen entgegen und freue mich auf diese Reise!

Mit Herzensgrüßen
Ann-Kathrin"

Zum Ablauf des Kurses

Das Lebenskunst-Training beginnt am 3. August 2015 und endet am 28. August 2015 und dauert somit vier Wochen.

Was der Kurs beinhaltet:
Das online-Trainings-Center der Zenpower-Akademie

Du erhältst am ersten Kurstag die erste einleitende E-mail mit Tipps und Hinweisen, wie Du den größten Nutzen aus dem online-Kurs ziehst und dann im weiteren Verlauf alle zwei Tage (Mo., Mi. und Fr.) morgens eine E-mail mit einer oder mehreren Aufgaben und Übungen.
Zwischen den Kursfolgen bekommst Du dienstags und donnerstags eine kurze E-mail zum Erinnern.
Außerdem wird es unangekündigte "Wachmacher" geben (sogenannte Wake-up-calls), das sind kurze E-mails, die Dir überraschende neue Standpunkte bringen 🙂
Du bekommst Zugang zum online-Trainings-Center – dort werden alle Kursfolgen und weitere Unterlagen zum Kurs abgelegt, und Du hast im geschützten Forum die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern; und auch ich stehe dort für Fragen zur Verfügung. Auf Wunsch coache ich Dich dort auch zu bestimmten kursrelevanten Themen;
neben dem schritlichen Kursmaterial gibt es Audio-Coaching-Workshops (mp3) zu verschiedenen Themen;
Exclusiv für Kursteilnehmer werde ich themenbezogene Tipps, Artikel und Informationen ausschließlich im online-Trainings-Center veröffentlichen;
Und ein ganz besonderes Highlight ist das "Intuitive Wirbelsäulen-Yoga" - ein Kurs im Kurs. Was viele nicht wissen: ich bin vor über 25 Jahren aufgrund eines ziemlich ramponierten Rückens zu Yoga, Meditation und Bewusstseinsarbeit gekommen und habe auf meinem Weg sehr viele Methoden der Körperarbeit kennengelernt - aus diesen Erfahrungen habe ich das Intuitive Wirbelsäulen-Yoga entwickelt und stelle dies erstmals hier im Kurs vor. Wenn Du also Schwierigkeiten mit Deinem Rücken hast, dann lohnt sich der Sommer-Kurs allein schon deswegen 🙂
Die Mastermind-Gruppe – dieses Angebot ist optional: ich werde nach Abschluss des Kurses den Zugang zum online-Trainings-Center auf unbestimmte Zeit offen lassen und bei Interesse eine Mastermind-Gruppe zum weiteren Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung aufbauen;
Außerdem wirst Du im Anschluss an den Kurs in eine Verteilerliste aufgenommen und bekommst jeden Morgen eine unterstützende und inspirierende E-mail, die Dich an Deine Ziele und Vorhaben erinnert und es Dir erleichtert, in deinem Alltag auf deine Ziele ausgerichtet zu bleiben.
Auf diese Weise wirst du auch nach dem Kurs beharrlich und Schritt für Schritt Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und immer sicherer darin werden.
.

Grau ist alle Theorie - wirkliche Veränderung geschieht allein durch deine Erfahrung

Die praktischen Übungen des Kurses sind sehr außergewöhnlich und zielen darauf ab, Dich Deine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Das ist die Essenz dessen, was ich lebendiges Leben & Lernen nenne, denn nur so transformierst Du theoretisches Wissen in praktische Weisheit.

Die Übungen erfordern nur wenig zeitlichen Aufwand, können jederzeit wiederholt werden und lassen sich - und das war mir beim Entwickeln dieses Kurses sehr wichtig - in den meisten Fällen unbemerkt im Alltag anwenden.

Ein weiterer Vorteil dieses Kurses ist der inhaltliche Schritt-für-Schritt-Ablauf - du folgst einer klaren Struktur von aufeinander aufbauenden Übungen, die dich Schritt für Schritt (so, wie du vor vielen, vielen Jahren das Laufen gelernt hast) zu den beabsichtigten Kursresultaten führen.

Wie du den größten Nutzen aus dem Kurs ziehst

Neben den vielen wirkungsvollen und erprobten Tipps, Techniken und Übungen, die Du mit dem Kurs bekommst, besteht ein sehr großer Nutzen darin, dass Du Dich vier Wochen lang jeden Tag auf eine ermutigende und hilfreiche Nachricht freuen kannst. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Ziele und Veränderungen sich erheblich leichter umsetzen lassen, wenn du regelmäßig daran erinnert wirst. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass der Alltagstrott keine Chance mehr hat.
Ein übriges dazu tut die unkonventionelle Idee mit den "Überrraschungsmails" - diese sorgen dafür, dass Du gerade dann, wenn Du nicht damit rechnest, einen Weckruf erhältst 🙂
Einen weiteren Vorteil bietet der äußere Rahmen eines online-Kurses, der es Dir ermöglicht, selbst zu bestimmen, wann und wo Du die Aufgaben und Übungen erledigst.
Bei der Entwicklung des Programms habe ich darauf geachtet, dass Du relativ wenig Theorie und dafür umso mehr praktische Übungen erhältst, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und gut in den Alltag integriert werden können
Und durch die täglichen kurzen Erinnerungsmails beginnst Du Deinen Tag auf sehr kraftvolle und inspirierte Weise
Eine sehr nützliche und überaus wirkungsvolle Sache sind die neuen Audio-Coaching-Workshops, die Dich im Erlernen, Üben und Trainieren neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen
Darüber hinaus besteht das Angebot zum Aufbau der Mastermind-Gruppe, was insbesondere nach dem Kurs eine kraftvolle Unterstützung sein kann
Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass Ziele und Veränderungen sich erheblich leichter umsetzen lassen, wenn du regelmäßig daran erinnert wirst. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass der Alltagstrott keine Chance mehr hat.

Wenn sich das nicht lohnt?

Und es lohnt sich wirklich! Nicht zuletzt auch, weil der Kurs zum ermässigten Frühanmelderpreis erhältlich ist; mehr dazu siehe unten.
Was dich mit dem Kurs erwartet

Folgende Themen warten darauf, von dir entdeckt zu werden:

Was ist die Ursache von Glück?
Mühelos lebt es sich leichter - der Weg des geringsten Widerstandes
Dein eigener Freund sein und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln
Von was hängt es ab, wie du dich fühlst?
Das Tor zum Glück - verbunden mit dem größeren Bewusstseinsfeld
Was ist die Funktion von Aufmerksamkeit?
Die 7 Goldenen Gesetze der Leichtigkeit
Die unglaubliche Kraft der Stille
High Energy - mehr Energie durch Präsenz im Hier & Jetzt
Welche Rolle spielt der Körper bei der Entstehung von Gefühlen?
Lachen und feiern - Begeisterung und Lebensfreude
Das Power-Trio: Wohlbefinden - Entspannung - Aufmerksamkeit
Dem Leben aufrichtig und wirklich begegnen
Umgang mit Ärger und Zorn - wohin mit meiner Wut?
Wohlfühlen mit dir selbst und tun, was dir gefällt
Begeisterung und Lebensfreude - inspiriert leben
Mühelos lebt es sich leichter - der Weg des geringsten Widerstandes
Umgang mit Ängsten und Sorgen
Intuitiv die richtigen Entscheidungen treffen
Herzenswünsche verwirklichen
Wohlfühlen und tun, was dir gefällt
Umgang mit Trägheit und Antriebslosigkeit
Dein eigener Freund sein und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln
Transformation durch Liebe
Das Geheimnis der Achtsamkeit
Grenzenloses Glück erfahren
Hindernisse auf natürliche Weise handhaben
Intuition, Inspiration, Motivation - begeistert leben
Mit dem Leben fließen, eine Richtung wählen und Ziele verwirklichen
.

Mit dem Kurs erhältst Du: